2013

Archiv-News

21.12.2013 - Es weihnachtet sehr !



Xantos, Kim, Schoko & Zena



Georg, Merlin, Richard & Johann


09.11.2013 - Wir gratulieren

Volker, einer der Fleißigsten, nahm am 09.11.2013 die Nomenierung zum Platzwart an :-). Das wird bestimmt nicht seine letzte Sprosse sein.

Platzwart ist eine neue Position im Verein ab 2014. Die letztliche Hauptaufgabe in dieser Position beinhaltet das Erscheinnungsbild des Vereins vor Ort gegenüber der Öffentlichkeit.

Lieber Volker, wir wünschen Dir viel Spaß und Schaffenskraft bei Deiner neuen Aufgabe !!! Selbstverständlich unterstützen wir dich nach Abruf/Anforderung alle sehr gerne.

Anmerkung zu Abruf/Anforderung: Wer nicht "Druck" macht, wird als Einzeltänzer frühzeitig verschleißen.


04.11.2013 - Schoko hat AUA

Auslöser vermutlich Läuse. Auch Zena und Kater Felix hatten welche.

Somit wurde gleich eine Rundumbehandlung bei Doc Riege eingeleitet.

Incl. Jahresimpfung für Schoko und Kater kam der Spaß 120 Euro.



Der Rasenmäher-Mann Teil 2 (20 Jahre später)

Lieber Volker, ein herzliches Dankeschön von allen Mitgliedern für deinen Sondereinsatz. Es waren bestimmt 6 Stunden harte Arbeit. Sicherlich wird der Vorstand 'ne Buddel Jägermeister springen lassen.

Lothar entschuldigt sich im Voraus für den nachfolgenden Joke - du kennst ihn ja; gerne nennst du ihn auch
Paparazzi . Anmerkung: Ohne Paparazzi wäre die Welt, die sich heutzutage auch im Internet wiederspiegelt, langweilig.

Der Rasenmäher-Mann Teil 1 (20 Jahre früher)


Olga hat uns verlassen - Anfang Oktober 2013

Liebe Nicolle , lieber Michael,

wieder verloren wir ohne geringste Vorahnung einen jungen, lieben Hund aus unseren Reihen.

Voller Bewunderung und Respekt beobachten wir das Großwerden von Olga und waren stets beeindruckt, wie liebevoll sie
mit allen umging.

Olga wird immer in unseren Köpfen und Herzen sein !!!


September 2013 - Schoko mit 48 Pfund Diätfutter



Arbeitseinsatz am 29. September 2013


Neben Reinigungsarbeiten im Vereinsheim wurden auf dem Platz zwei Carports nebeneinander aufgebaut. Es gab viele helfende Hände, aber ein besonderes Dankeschön an Zimmermann Berd, alias Dr. House, der kein Mitglied ist; sowie an Ronald und seinem Sohn Philipp [kein Warmduscher, der kann richtig anpacken :-)].


21.09.2013 - Wir begrüßen ein neues Mitglieder :-))).


Ulrike Liborius aus Linow mit den Labradoren Kim und Xantos.


21. September 2013 - "Fleckchen" stellt ihre Jungen vor :-)))


Alles Prachtkerle, zum Knuddeln süß. Vater Lio bürgt für Reinrassigkeit !!!


14.09.2013 - Piri spielt mit dem Feuer ;-).


01.09.2013 - Wir begrüßen zwei neue Mitglieder :-))).

Carolin Vogel aus Rheinsberg mit der Französischen Bulldogge Frieda.



Jenny Petersen aus Langen mit den Schäferhunden Ottilia und Nina



24.07.2013 - Badespaß in Zühlen



20.07.2013 - Hunde-Badestelle in Zühlen


Tipp von Christa: Rechts hinter unserem Gelände gibt es eine Badestelle für Hunde. Man kann direkt mit dem Auto ran fahren.



03.07.2013 - Vom Feinsten das Beste


Volker, unser Video-Producer, ist nun noch besser technisch ausgerüstet. Sein neuer Camcorder von Sony (
HDR-PJ320E ) hat viele Verbesserungen gegenüber dem Alten. Neben etlichen Verbesserungen ist als besonderes Highlight der Projektor hervor zu heben. Es können Videos und Bilder direkt an die Wand für Vorführungen poduziert werden.

Der Kaufpreis wurde von ihm auf 444 Euro gedrückt (bei Otto ca. 599 Euro). Bei dieser begnadeten Fähigkeit könnte er vereinsseitig als Sponsoring-Manager eingesetzt werden ;-).


07.06.2013 - Lothars Neue sind da ...

Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos ;-).


29.05.2013 - Unsere Besten ;-)


20.05.2013 - Monika wird Oma !!!

Tochter Swantje, mittlerweile 30 Jahre alt, überraschte uns freudig. Selbst bekam Monika ihr erstes und einziges Kind mit vierunddreißig - die Spätzünder ;-).


01.05.2013 - Peggy hat AUA

Peggy hat sich auf Arbeit einen Strecksehnenriss zugezogen. Sie betreut dort 5.999 Nutztiere.

Das 6.000 haben wir auf unserer Weihnachtsfeier 2012 verspeist.

Mensch war das lecker ...

Wir freuen uns auf Weihnachten 2013 ;-).



Arbeitseinsatz am 20.04.2013

Die Aufsicht übernahmen Emma und Basko ;-). Neben den alljährlichen Arbeiten wurden auch 4 Boxen für Großhunde gebaut. Anschließend erfolgte das "Training am Samstag".


Lotta hat uns verlassen - April 2013

Lotta, wurde leider nur zwei Jahre und zwei Monate alt und starb letztlich an Nierenversagen.

Liebe Ute,
wir sind alle tief betroffen und wissen, wie schmerzlich der Verlust eines Hundes ist !!!

Wir werden uns immer gerne an die kleine Schwester von Felix erinnern, die im Verein aufwuchs
und von allen Mitgliedern gemocht wurde.


Unser Frühlings-Training am 23. März 2013


Wir waren nicht in Moskau, wir waren in Zühlen !!! Bei Kerstin gibt es am 24.03. die noch nicht verzehrte Weihnachtsgans - man muss sich halt nur anpassen ;-).

Zurück zum Seiteninhalt