2015 - Hundesportverein in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Archiv-News

21.11.2015 - Arbeitseinsatz im November




16.09.2015 - Friedas Kinder in guten Händen !!!



12.09.2015 - 2. Arbeitseinsatz

Hallo liebe Mitglieder und Hundesportfreunde,

vielen Dank an all die fleißigen Sportler, die heute beim Arbeitseinsatz so toll dabei waren.

Das Wetter war auch sehr passend, so dass alle geplanten Aktivitäten  umgesetzt werden konnten.

An alle ein wunderschönes restlichen Wochenende, weiterhin viel Spaß und Freude mit den Vierbeinern.

Bis bald

Antje



02.09.2015 - Vorführungen in der Schule in Rheinsberg



30.08.2015 - Besuch in Blesendorf



12.08.2015 - Frieda auf unserem Platz



12.08.2015 - Vatergefühle ... :-)






12.08.2015 - Richard hat Aua

Er wurde an den Augenlidern erfolgreich operiert :-).




15.05.2015 - Friedas Babys / letzte Aktualisierung 15.05. / 25.07.



08.07.2015 - Friedas Babys



03.07.2015 - Mitglieder-Versammlung + Grillabend


Rückblick: Alle geplanten Aktivitäten wurden erfolgreich umgesetzt. Auch die Einführung der Welpenrunde wurde ein Erfolg. In der Welpenrunde unter Leitung von Claudia erleben / lernen die Welpen das Kennenlernen, Spielen und bereits Kommandos der Unterordnung.

Vorschau:
U.a. sind BH und Fährte, Spaßpokal in Blesendorf, Herbstwanderung und Fasching in Fürstenberg terminiert.



02.07.2015 - Frieda - die Welpen sind geboren :-))))


        

Der erste kam um 23.35 Uhr und der letzte und sechste um 1:09 Uhr. 4 Rüden und 2 Hündinnen.


26.06.2015 - Ulrikes Katze wurde angeschossen


   
    

Naheliegend wäre ein Jäger, aber der Schuss soll aus nächster Nähe erfolgt sein, somit könnte man auf einen Tierquäler schließen. Kater Spike ist 11 Jahre alt und wurde in der Neustrelitzer Tierklinik operiert.

Ulrike schätzt die Gesamtkosten auf + 1.000 €.

Hier ein Bericht in der "Märkische-Online-Zeitung" vom 01.07.2015:

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/neuruppin/neuruppin-artikel/dg/0/1/1402603/



25.06.2015 - Herzliche Grüße aus Lubmin

senden Diana und Burghard. Lubmin liegt in der Nähe von Greifswald.


    



24.06.2015 - Frieda, noch ca. 7 Tage,

dann wird sie Mutter von bis zu 8 Welpen :-))).






19.06.2015 - Erich lebt ...



... jetzt bei Monika und Lothar. Nur ein getretenes Huhn, ist ein glückliches Huhn ;-).



02.06.2015 - Frieda wird Mama :-)

Auf dem Bild sieht man zwar nur Welpen, zählen könnte sie aber insgesamt schon 5, aber wie es aussieht, werden es noch mehr.
Kann man ja nicht so gut erkennen, weil die ja auch übereinander liegen.

LG Caro und die dicke Friedi :)




21.05.2015 - Nordische Grüße

Liebe Grüße vom Fußmarsch zum Kap Arkona (14 km). Eure Hundesportfeunde Ulli, Falko mit Kim und Xantos

    


17.05.2015 - Fährtenprüfung in Königshorst

Kerstin und ich waren heute in aller Früh zur Fährtenprüfung in Königshorst. Kerstin und Taiba absolvierten die FH1 und Nelly und ich die Fpr3 erfolgreich. Des Weiteren haben zwei junge Hundesportfreundinnen mit ihren Hunden die Begleithundeprüfung abgelegt.

Weiterhin sahen wir Prüfungen in den Abteilungen der IPO 3.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Diana Stark



09.05.2015 - Bunga Bunga mit neuem Lover

Auserkoren war Jack als Vater der Welpen von Frieda. Da Jack es nicht schaffte, das Ziel aller Herrlichkeiten zu erreichen, gab es die Rote Karte.

Angegesichts der knappen Zeit übernahm Cooper zu seiner Freude den wunderschönen Job - Bunga Bunga war sein Ding.

Ob Cooper ein Steher ist, wird am 1. Juni per Ultraschall kontrolliert.







24.04.2015 - Die 4 Neuen sind da.

Rasse: Königsberger - Rückzüchtung von Lohmänner / Isabraun. Legen drei Eier mit dunkelbrauner Schale am Tag. Auch die Hunde waren begeistert !!! Grundstück riecht nun wieder nach Bauernhof :-).



22.04.2015 - Nächste Woche ist Hochzeit :-)

               

Frieda mit ihrer großen Liebe Jack, der Vater ihrer Kinder wird.


22.04.2015 - Nur Fliegen kann schöner sein



Quad mit 700 ccm Motor - Anhängerlast ungebremst 115 kg, gebremst 515 kg, Höchstgeschwindigkeit 96 km/h, Preis ca. 9.600 € ohne Anhänger.



11.04.2015 - Hut ab !!!

Rente ab 70 dürfte nicht verkehrt sein (Pension ab 80) ;-).



Gabis Vater macht mit 82 uns den A... heiß !!!




Mitgliederversammlung am 10.04.2015

    

Trotz geringer Teilnahme wurde intensiv diskutiert. Die Atmosphäre war wie immer sehr angenehm und entspannend.

Themen des Abends waren:

  • 01.05.2015 / Begleithundeprüfung

  • 01.05.2015 / Pflege des Vereinsheimes

  • 23.05.2015 / Spaßpokal in Kränzlin

  • 30.05.2015 / Unterordnungsseminar mit Andreas - um 10:00 Uhr mit unseren Hunden

  • 07.06.2015 / Tag des Hundes - Action ???

  • 13.06.2015 / Viehmarkt

  • 03.07.2015 / Mitgliederversammlung


In der Männerrunde wurde noch beschlossen: Lothar bekommt einen LKW Erde. Des Weiteren werden die Baumabschnitte entsorgt; jeweils zu einem moderaten Preis.


1. Arbeitseinsatz am 14.03.2015

Viel Arbeit, aber auch viel Freude. Nach 4 Stunden sah der Platz mit seinem Umfeld wie geleckt aus.

Gesponsert wurden 3 Container a 7 m² und für 20 Liter Diesel stand uns ein Radlader zur Verfügung.

Die kulinarische Versorgung war wieder spitze !!!



07.03.2015 - Wir begrüßen Dieter Engler als neues Mitglied



Dieter wohnt in Rheinsberg und seine Golden Retriever-Hündin heißt Gina. Gina hat die Assistent-Hundeprüfung und ist Diabetiker-Warnhund.


07.03.2015 - Heim ins Reich ;-).

Ups, die Leonberger waren nach ca. zwei Jahren mal wieder da. Der Kleine ist 8 Monate alt.




12.02.2015 - Neues von Elsa



20.01.2015 - Elsa mit zehn Wochen




01.01.2015 - Man trifft sich nicht nur auf dem Platz



Ein Himmel voller Geigen begleitete uns ins neue Jahr ! Wir trafen uns in der Kammeroper in Rheinsberg zum Sylvester-Konzert der Berliner Philharmonika.

Anmerkung I: Konzert nicht unbedingt mein Ding (Lothar), aber in der zweiten Reihe sitzend, konnte man den Einsatz der Instrumente genau beobachten; verbunden mit der Fingerfertigkeit und dem absoluten Taktgefühl der Solisten --> einzigartig !!!

Anmerkung II: Die Stühle waren sehr bescheiden (fast Gartenstühle). Letztlich waren Moni und ich sehr zufrieden, dass das Konzert nach 90 Minuten endetet.


01.01.2015 - Wir haben einen neuen Millionär

Tuschel, tuschel ... im Dezember 2014 machte ein Mitglied einen Riesen-Treffer im Lotto !!! Wir gratulieren und sind hoffnungsvoller Dinge !!!



Sicherlich wird er einen Schweine-Braten-Abend sponsern :-))).

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü