2016 - Hundesportverein in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Archiv-News
19.11.2016 - Bilderrätzel

Na, wer war bei Chris Norman. Er begeisterte mit seinen alten aber auch neueren Hits in der Kulturkirche hunderte Fans.
Nicht gefunden? Hier die Lösung!

Quelle: Regine Buddeke / www.maz-online.de


28.10.2016 - Herbsturlauber

Viele Grüße von der Küste. Falko, Ulli, Kim & Xantos.


24.09.2016 - Der arme Hund




07.09.2016 - Vorführung auf der Jugendfreizeitbörse Klasse 6b
Die Schule in Rheinsberg hatte, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder die Jugendfreizeitbörse für die 6. Klassen, wo wir uns wiederholt vorstellten.

Anhand der Bilder kann man sehen, dass die Kinder viel Spaß hatten !!!
17.08.2016 - WOW !!! Projekt "Ofen" ist fertig


30.07.2016 - Übungen zur BH-Prüfung
Am Samstag vormittag hatten einige von uns ganz eifrig für die BH-Prüfung im Oktober trainiert.

7 Vereinsmitglieder und ein Gast haben unter der fachlichen  Anleitung und Auswertung von Andreas Dreyer (Leistungsrichter) am Samstag,  30.07.16 vormittags ein Extratraining in Vorbereitung auf die BH-Prüfung im Oktober absolviert.

Es klappte vieles noch nicht so richtig, aber es gab viel  Info, wie man das Ziel erreichen kann. Und im Straßenteil hätten bereits alle ihr Ziel erreicht!

LG Antje


Wir begrüßen recht herzlich Monika Ewert (Bild folgt) und Wolgang Ewert aus 16833 Lentzke als neue Mitglieder im Verein !!!

Ihre Hunde heißen Lulu (Riesenschnauzer) und Leila (Collie).


28.05.2016 - Wir waren in Waren
Am 28.05.2016 folgten wir der Einladung vom Hundesportverein Waren-Kamerun zum 1. Mobility-Turnier nach Waren.
Mit einigen Vereinsmitgliedern kamen wir nach 1,5h Fahrt in Waren an und wurden herzlich begrüßt.

Nach dem wir unsere Startnummern hatten, konnte das Turnier mit insgesamt 63 Teilnehmern aus 6 Vereinen starten.
Es wurde in mehreren Altersklassen gestartet. Es war zwar ein langes aber auch interessantes Turnier. Auch unsere Hundesportfreunde konnten einige Pokale und Urkunden mitnehmen.

In der AK 15-25 (15 Starter) erreichte
  • Svenja mit Amy Platz 2
  • Caro mit Fritz Platz 8
  • Svenja mit Bassel Platz 11
  • Caro mit Frieda Platz 13

in der AK 40-49 (15 Starter) erreichte
  • Christine mit Nelly Platz 10
  • Ingrid mit Nala Platz 11

in der AK 50-offen (12 Starter) erreichte
  • Ute mit Felix Platz 2
  • Volker mit Eddi Platz 5
  • Wolfram mit Taiba Platz 6

Nach dem Einzelturnier fand noch ein Mannschafts-Staffellauf statt.

Wir starteten mit Ute(Felix), Wolfram(Taiba), Svenja(Felix) und Volker(Eddi) . Wir sicherten uns einen guten 3.Platz von 9 Mannschaften.
Es war ein schöner, aufregender und anstrengender Tag, das Wetter spielte mit und unsere Stimmung war super.

Wir möchten uns  für den  Empfang, die Organisation und Ausrichtung sowie für das leibliche Wohl   beim HSV Waren-Kamerun recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Danke

Bilder: Volker & Philipp. Text: Gabi


14.05.2016 - Kränzlin

Am Samstag den 14.05.2016 waren ein paar Hundesportfreunde unseres Vereins zum Spaßpokal in Kränzlin angetreten. Bei teils stürmischem Wetter meisterten wir den Parcours mit tollen Ergebnissen.

Die Überraschung des Tages war der Superlauf von Svenja und Bassel. Sie belegten den 3.Platz in ihrer Altersgruppe. In der nächsten Gruppe erzielten Ingrid mit Nala den 10.Platz und Diana mit Nelly den 9.Platz.

In der Gruppe ab 50 aufwärts erreichte unser Ersatzmann Ronald mit Nala einen tollen 5. Platz und Siegerin war Ute mit Felix. Für den kleinen Hunger zwischendurch waren die Gastgeber bestens vorbereitet.

Noch einmal ein Dankeschön an den Polizeihundesportverein Neuruppin !!!

Bilder unt Text: Diana
Wir begrüßen recht herzlich Dirk Rheinhardt als neues Mitglied im Verein !!!

Dirk wohnt in Zechlinerhütte. Seine Hündin ist ein Boxer-Mischling. Bild folgt.


23.04.2016 - Bulli-Treff


16. April 2016, Wandertag auf dem Hundeplatz.

Leider hatten  wir vergessen, Petrus Bescheid zu sagen – schließlich haben wir  April!

Um 14.00 ging es ab Hundesportplatz los, 17 Leute und auch 17  Hunde. Wir wanderten Richtung Lotharhof. Auf dem Weg dahin testete Eddi mal die  Wasserstellen – so wie er dann aussah ist anzunehmen, dass sonst nur die  Wildschweine dort baden. Unterwegs tröpfelte es ein wenig – nicht schlimm.

Am  Lotharhof angekommen fing es allerdings heftig an zu regnen. Aber wir hatten  Glück, die große Halle in der sonst Strohballen lagern,  war leer. Hier machten  wir dann eine „Regenpause“ und wurden von Martina mit Kaffee und Getränken sowie  Wasser für die Hunde bewirtet. Nachdem dann die Sonne wieder schien und einige  Fotos geschossen wurden ging es  weiter Richtung Hundeplatz. Ca. 1 km vorm Ziel  kam der Regen wieder – mit aller Macht. Wir waren zwar in einem Waldstück, aber  unterstellen hätte nicht geschützt.

Gabi war im Vereinsheim geblieben, hatte Kaffee und Kuchen  (lecker Rhabarberkuchen von Jutta) für uns vorbereitet und idealer Weise auch  geheizt – wofür wir alle sehr dankbar waren. Claudia und Ulrike sind auch im Vereinsheim geblieben und  haben sich um unsere vielen kleinen Gäste in der Welpenspielrunde  gekümmert.

Wir Wanderleute hatten alle mindestens klitschnasse Hosen und  sind dann nach dem Kaffee mehr oder weniger schnell zum „Trockenlegen“ nach  Hause gefahren.

Text: Antje / Bilder: Vodafon, Diana, Antje



01.04.16 - 1. Gesrächsrunde

Mehrmals im Jahr treffen wir uns zur "Gesprächsrunde".

Besprochen wurden u.a. die Aktivitäten in 2016.

Wobei der "Tag der offnene Tür" unser Hauptthema war.
01.04.16 - Neues Agility-Gerät

Phillip sponserte eine bewegliche Hängebrücke :-). Die Brücke stellte er selbst her! Der Kaufpreis läge bei ca. 800 €.
31.03.16 - Indra hat uns verlassen

Wir trauern sehr um Indra, die bereits im Februar verstorben ist.
Indra wurde 12 Jahre alt.


1. Arbeitseinsatz am 19.03.2016
05.03.2015 -  Fam. sponserte ...

Fam. Erber hatte die Spendierhosen an ;-).

Sie sponserten 3 herrliche Laubbesen, sodass das Abharken nun zum Kinderspiel wird.




13.02.2016 - Jahreshauptversammlung




24 (!!!) Mitglieder kamen zur Versammlung. Auf der Versammlung wurde der Sportplan für 2016 veranschiedet, der in Kürze veröffentlicht wird.

Verabschiedet wurden u.a. Arbeitseinsätze, in- und externe Aktivitäten sowie ein "Tag der offenen Tür", der durch Zeitung, Flyer und Werbeplakate publiziert werden soll.

Den Abschluss krönte eine von Manfred gesponserte Gulaschsuppe, die dem Niveau einer Sterneküche gleichkam !!!


Wir begrüßen recht herzlich Marc Cramer als neues Mitglied im Verein !!!

Marc ist auch passionierter Jäger. Sein Hund Herrmann ist ein Deutsch Kurzhaar.



22.01.2016 - die Situation hat sich auch in 2016 nicht geändert ;-).




Wir begrüßen recht herzlich Philipp Wagener als "neues" Mitglied im Verein !!!

Philipp begleitete uns mit großer Freude bereits seit Jahren als passives Mitglied.

Er ist 1992 geboren und wohnt in Rheinsberg.

Mutter Ingrid und Schwester Mareike sind ebenfalls Mitglieder.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü