Gasthunde - Hundesportverein in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gasthunde

Unsere Hunde


Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern !

Bella - Hovawart-Hündin. Bella besuchte uns am 04.04.2015 (Oster-Samstag). Sie war zahlender Gast im Ferienhaus von Lothar und zahlender Gast auf dem Hundeplatz. Bella ist knapp ein Jahr alt und ein sehr verträglicher Hund. Bei der Unterornung waren ihr die geläufigen Befehle nicht fremd. In Bernau wird sie regelmäßig geschult.


Emma - Mischlingshündin aus Schäferhund und Schnauzer. Emma besuchte uns im Alter von 12 Wochen am 27.08.2014. Sie wohnt in Rheinsberg und ist in Schweinrich geboren.
Es war für sie bestimmt ein harter, erlebnisreicher Tag auf dem Hundplatz. Noch etwas unsicher, aber sie überstand alle Schnüffel-Attacken der Großen.


Rocky und Balu - Chiwawa-Rüden aus Rheinsberg und Neuruppin. Die Rüden sind 5 Monate alt und besuchten uns am 18.06.2014 zum Training für Hochbegabte am Mittwoch um 17:00 Uhr.
Beeindruckend arbeiteten sie in der Gruppe mit !!! Sie kläfften weder andere Hunde, noch versteckten sie sich unter Frauchens Rock ;-).


Kira - Labrador-Hündin. Kira stammt aus Linow und ist die Mutter von Kim und Xantos. Sie hat bestätigte Zuchtqualitäten, die aber "papiermäßig" nicht vollzogen wurden.
Ihre Welpen sind ihr noch nicht fremd geworden. Der Wurf erfolgte bereits im Alter von knapp zwei Jahren.


Luna - Golden Retriever-Hündin. Luhna ist ein sehr ruhiger, lieber Hund, der zurzeit mit keinem anderen Hund Streit anfangen würde. Sie lebt in 16835 Rüthnick und geboren wurden sie am 30.08.2012 in 16833 Tarmow.
Die Welpenschule und den Erziehungskurs wurden mit Erfolg gemeistert. Nach anfänglicher Unsicherheit besucht sie jetzt die Trainingsstunden freudig.


Adina - Dalmatiner-Hündin. Sie ist 13 Monate alt und soll im Verein die "Menschenscheuheit" verlieren. Auf Ausstellungen lässt sie den Punkterichter nicht an sich heran und läuft weg. Im Verein können wir die Scheuheit nach zwei Übungsstunden nicht bestätigen. Gegenüber größeren Hunden setzt sie sich durch :-))).


Fly - Dt. Schäferhund-Rüde. Er ist 3 Jahre alt, kommt aus Rheinsberg und hat schon viele Übungsstunden a 5 Euro absolviert, die Erfolg brachten. Anfänglich dachten viele von uns, das ist der böse Wolf.

Heute sagen wir: "Er ist das liebe Schaf im Wolfspelz".


Basko - Rhodesian Ridgeback-Rüde. Der Rhodesian Ridgeback stammt ursprünglich aus Südafrika und wurde dort u.a. zur Löwenjagd eingesetzt.
Bantow besuchte uns erstmalig am 09.03.2013 aus Frankendorf im Alter von 5 Monaten. Zuvor absolvierte er Bereits die Welpenschule und wird nun auf den Ernst des Lebens vorbereitet ;-).


Emma - Deutsche Dogge - Hündin. Als Bären-, Eber- und Hirschhunde wurden Doggen früher an Fürstenhöfen gehalten.
Auch Emma besuchte uns erstmalig am 09.03.2013 aus Rheinsberg. Sie ist 18 Monate alt und wurde vor 4 Monaten aus einem Tierheim übernommen.
WOW !!! "Emma" wurde ab 01.04.2013 Vereinsmitglied.


Tristan - Hovawart-Rüde. Titel: Tristan von der Elbperle; besuchte uns im Alter von drei Monaten mehrmals im Dezember 2012. Tristan wohnt im 10 km entfernten Heimland / Luhme.
Mang all der anderen Hunden fühlt er sich sehr wohl und bei den Übungen läuft er schon recht gut. Zurzeit sind Hausschuhe sein liebstes Ding ;-).


Johann - Pudel-Rüde. Am 10. Oktober 2012 kam Johann zur Schnupperstunde aus Frankendorf vorbei. Hundesport ist er gewohnt und hat bereits die BH-Prüfung abgelegt.
Er ist 6 Jahre alt und fühlte sich in der Gruppe gleich pudelwohl.
WOW !!! "Johann" wurde ab 01.11.2012 Vereinsmitglied.


Noname-Rüde. Er kam alleine am Sa, dem 18.08.2012, von irgendwo und ging nach nirgendwo. Zwischenzeitlich betrachtete er schwanzwedelnd das Treiben hinter dem Zaun und hätte wohl gerne mit gemacht.

Insider meinten, das könnte der Vater von Kessis Welpen aus Linow sein.


Leo - Beagle-Rüde. Der große Bruder von den Gasthunden Susi und Benni. Am Mittwoch, dem 15. August 2012, besuchte uns Leo aus Linow.

Er ist 8 Jahre alt und fügte sich schnell und ohne Probleme in die Gruppe ein. Katzen sind überhaupt nicht sein Ding.


Laika - Dt. Schäferhund-Hündin. Am Mittwoch, dem 25. April 2012, besuchte uns Laika aus Zühlen. Sie ist 11 Wochen alt und hat 14 (!) Geschwister. Zwar waren ihr die großen Hunde nicht ganz geheuer, aber beim Training zeigte Laika bereits sehr gute Ansätze. Befehl "Sitz" klappte schon :-). WOW !!! "Laika" wurde ab 01.07.2012 Vereinsmitglied.


Emmelie - Mischlings-Hündin. Mix aus Mops und Beagle. Emmelie besuchte uns im Alter von sieben Monaten am 18.02.2012 und wohnt in
16831 Zechlinerhütte. Erworben wurde Sie in Leipzig.
Obwohl aus Sachsen stammend ;-), wirkte Emmelie auf dem Platz mang all den anderen Hunden noch leicht zurückhaltend.


4 Leonberger - Im Alter von 7 bis 16 Monate. Fam. Kügow aus dem 34 km entfernten 16835 Herzberg sind Züchter seit 1985. Der Leonberger ist ein liebevoller, ruhiger Famielienhund und wird bis zu 80 kg schwer. Diese Hunde benötigen weniger Futter als ein Schäferhund. Link zur Webseite der Fam. Kügow Leonberger-Zwinger vom Kaniberg


Rocky - Mischlings-Rüde. Mix aus Collie-Hündin (!) und Schäferhund (?). Rocky ist bereits 5 Jahre alt, stammt aus einem Tierheim und wohnt in 16831 Zühlen. Leider ist die Zeit von seinem Frauchen so eingeschränkt, dass ein regelmäßiges Training im Verein, obwohl dieser im Ort liegt, zurzeit nicht möglich ist.


Tyson - kein Boxer ;-), sondern ein Rüde (Mix Mini-Pinscher mit Chiwawa) im Alter von 5 Monaten besuchte uns aus 16837 Flecken Zechlin.

Tyson mag Katzen und alles zum Anknabbern. Die Befehle "Sitz und Pfötchen geben" kann er schon in Perfektion.


Antaris - Zwergschnauzer-Rüde im Alter von 7 Jahren war aus 16775 Schulzendorf bei Gransee zu Besuch.

Alle Komandos wurden erfolgreich umgesetzt. Antaris hat bereits 12 (!!!) Prüfungen erfolgreich abgelegt. Ein Super-Hund :-))).


Cleo - Zwergschnauzer-Hündin im Alter von 2 Jahren war aus 16775 Schulzendorf bei Gransee zu Besuch. Das Miteinander mit den anderen Hunden klappte prima und die meisten Komandos wurden erfolgreich umgesetzt.
Ihre große Liebe sind Frauchen und ihr Kater, der allerdings der Chef ist ;-).


Leo - Labrador-Rüde im Alter von 2 Jahren besuchte uns mit seiner Familie aus Magdeburg. Entgegen der sächsischen Mentalität ;-) war er auf dem Platz sehr ruhig und umsichtig.
Er erledigte alle Befehle souverän; man würde vermuten, dass Leo schon viele Stunden in der Hundeschule war.


Susi und Benni - 2 Beagles im Alter von 3 Jahren besuchten uns mit Herrchen aus Wandlitz. Wandlitz ist ca. 80 km von unserem Verein entfernt und liegt zwischen Oranienburg und Bernau.
Sie integrierten sich hervoragend in unsere Hundegruppe. Beim Training zeigten sie, dass ihnen viele Komandos nicht fremd waren :-).


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü