Mobilyturnier in Penzlin - Hundesportverein in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mobilyturnier in Penzlin

Archiv-Events > 2016
24.09.2016 - Mobilyturnier in Penzlin
Am 24.09.2016 folgten einige Mitglieder unseres Vereins der Einladung des Penzliner Hundesportvereins zum 3. Mobilyturnier. So fuhren wir von Rheinsberg, über Fürstenberg durch den Müritzer Nationalpark nach Penzlin, eine Stadt in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Es waren mehrere Vereine und Gäste aus dem Umland angereist. Nachdem alle ihre Startnummern erhalten hatten, führten uns Katja und Jan über den Platz, der mit vielen neuen Geräten pünktlich zum Turnier ausgestattet wurde.

Um 10.00 Uhr begannen die jüngsten Teilnehmer mit ihren Hunden den Parcour zu absolvieren. Es gingen insgesamt ca. 35 Mensch-Hund Teams in vier Altersgruppen an den Start. Nach der Mittagspause wurde der schnellste Hund auf einer Sprintstrecke von 60 m ermittelt, wobei so mancher Hundebesitzer erstaunt war, wie schnell sein Hund rennen kann.

Zum Schluss stand noch der Mannschaftswettbewerb auf dem Programm, wo Volker mit Eddi, Wolfram mit Taiba, Svenja mit Amy und Ute mit Felix für uns als 1. Team an den Start ging. Wir belegten den 4. Platz von insgesamt 6 Mannschaften. Der Wanderpokal ging an die superschnelle Mannschaft von Waren.

Die weiteren Platzierungen unserer Hundesportfreunde waren in der:

1. Altersgruppe: 10. Svenja mit Bassel
1. Svenja mit Amy

3. Altersgruppe: 9. Diana mit Nelly
8. Ingrid mit Nala
2. Ute mit Felix

4. Altersgruppe: 5. Wolfram mit Taiba
2.  Volker mit Eddi

Sprint:                     
30. Svenja mit Bassel
28.  Diana mit Phyllis
20. Ingrid mit Nala
21. Volker mit Eddi
18. Ute mit Felix
16.  Diana mit Nelly
13. Svenja mit Amy
12.  Wolfram mit Taiba

Alle Vierbeiner bekamen für ihren Einsatz ein Spielzeug und sogar selbstgebackene Kekse mit Rezept zum Nachbacken.

Noch einmal  ein großes Dankeschön an den Penzliner Hundesportverein für die gelungene Veranstaltung. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Sonne schien, das Essen war lecker und wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf das  nächste Jahr.

Bilder und Text: Diana Stark

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü