O2-World - Hundesportverein in Rheinsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

O2-World

Archiv-Events > 2015

21.03.2015 - Besuch der Martin Rütter-Show "nachSITZen" in Berlin

Einige Mitglieder unseres Hundevereins haben sich freiwillig zum Nachsitzen, beim Hundeprofi Martin Rütter, in der O2 World angemeldet.

Nach einer Punktlandung des Unternehmers Günter Steffens in Sachen Zeit und Ort sind wir am Samstag den 21.03.2015 in Berlin angekommen.

Zirka 11.000 Hundehalter und Hundefreunde begrüßten nach erschrillen einer Schulglocke den Hundetrainer in seinem Klassenzimmer mit großem Applaus.
Martin Rütter unterrichtete uns in Sachen Hundewissen von A-Z. Wie zum Beispiel B wie Blei.....b,
F wie Frauchen oder L wie Leckerli, wo sich so mancher Hundebesitzer selbst wieder erkannte und schmunzelnd sich zurücklehnte.

Lebenswichtige Zuschauerfragen wie "Ist mein Hund hochbegabt?" oder "Bekommt mein Hund Alzheimer?" oder "Warum zieht mein Hund an der Leine?" wurden vom Tierpsychologen auf seine charmante und witzige Art natürlich auch beantwortet. Unteranderem erzählte er uns auch, wie er ungewollt auf einen neuen Hund kam:-).

Am Ende der Vorstellung wurde auch dem letzten Hundehalter verdeutlicht, das Hundeerziehung eine Sache von Fleiß und viel Geduld ist.

So gegen 22:30 Uhr ging "Das Nachsitzen" trotz angesagter Zugabe zu ende. Nach dem gelungenen  und erlebnisreichen Abend brachte unser persönlicher Shuttleservice uns wieder in Richtung Heimat.

Bilder und Text von
Diana Stark dianastarky@aol.com

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü